Nahrungsergänzungen und Leichtathletik Рwas ist wirklich sinnvoll?

Nahrungsergänzungen und Leichtathletik

Viele Jugendliche und Erwachsene die in ihrer Freizeit Sport betreiben greifen in regelmäßigen Abständen zu dem ein oder anderen Nahrungsergänzungsmittel, nicht selten verbirgt sich hinter diesem Vorhaben die gute Absicht, dem eigenen Körper etwas Gutes zukommen zu lassen.
Genau aus diesem Grund w√§chst der Markt f√ľr Vitamine und andere Nahrungserg√§nzungen stetig weiter an. Auch in der Leichtathletik geh√∂ren Nahrungserg√§nzungen zum Alltag. Durch die Nahrungserg√§nzungen f√ľhrt man dem K√∂rper alle essenziellen Stoffe hinzu, die der K√∂rper unter Belastung dringend ben√∂tigt und nicht selber produzieren kann. Gerade Menschen die auf eine ausgewogene Ern√§hrung achten, erhalten jedoch alle ben√∂tigten N√§hrstoffe, Mineralien und Vitamine auf diesem Weg, sprich Nahrungserg√§nzungen sind nicht unbedingt n√∂tig.

Ernährungsformen in der Leichtathletik

Wenn nun jemand meint seine schlechte und ungesunde Ern√§hrungsweise mit Nahrungserg√§nzungen ausgleichen zu k√∂nnen, dem sei gesagt, dies funktioniert nicht! Anders sieht es hingegen aus wenn durch eine chronische Krankheit, Entz√ľndungen oder eine Schwangerschaft ein Defizit entsteht, in diesen F√§llen macht es Sinn Nahrungserg√§nzungen zum Ausgleich einzunehmen.

Zu den typischen Nahrungsergänzungen zählen auch die sogenannten Fatburner, von diesen ist ganz klar abzuraten, denn diese regen die Fettverbrennung nicht wirklich an, sondern wirken sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System aus. Die Nebenwirkungen dieser Präparate können unter anderem erhöhter Blutdruck, Herzrasen, Schlafstörungen oder im schlimmsten Fall ein Herzinfarkt sein. Auch rein pflanzliche Fatburner lösen Nebenwirkungen dieser Art aus. Gerade in der Leichtathletik, beim Bodybuilding etc. legen die Sportler viel wert auf einen gut trainierten Körper und versuchen auf jede erdenkliche Weise den Körperfettanteil zu reduzieren. An dieser Stelle bleibt nur der Hinweis: Finger weg von diesen Mitteln! Im Internet werden Fatburner angeboten in denen gefährliche und verbotene Stoffe enthalten sind, in Verbindung mit diesen Stoffen sind in einigen Ländern bereits einige Todesfälle nachweisbar.

Nahrungsergänzungen und sinnvolle Ernährung 

Wie bereits erw√§hnt lassen sich die meisten Dinge mit einer gesunden und ausgeglichenen Ern√§hrung steuern, doch trotz allem k√∂nnen Sportler von einigen der Nahrungserg√§nzungen durchaus profitieren. Gerade Menschen die sich sehr einseitig ern√§hren, sei es durch eine vegane oder vegetarische Lebensweise, k√∂nnen mitunter einen Mangel an Zink, Eisen und Vitamin B12 entwickeln. Auch w√§hrend einer Di√§tphase in der die Betroffenen zu wenig Kalorien zu sich nehmen, kann es zu Mangelerscheinungen kommen. In sportlichen Hochphasen, erh√∂htem Training vor Wettk√§mpfen oder durch eine √úberbelastung im Beruf kann es dazu kommen, dass die ben√∂tigte Energie nicht mehr vollst√§ndig durch die Ern√§hrung ausgeglichen wird. Daher macht in diesen F√§llen Sinn auf gepr√ľfte Erg√§nzungsmittel zur√ľckzugreifen.

In der … Read the rest

Read More »

So unterst√ľtzt Eiwei√ü den Muskelaufbau

Eiwei√üe sind die Bausteine f√ľr Deine Muskeln. Muskeln bestehen zum gr√∂√üten Teil aus Eiwei√ü. Damit aus Eiwei√ü Muskelmasse wird, m√ľssen die Bausteine zusammengef√ľgt werden. Das hei√üt, Du musst Deine Muskeln trainieren, damit sie wachsen.

Aber, erst nach dem Training repariert oder ersetzt Dein K√∂rper besch√§digte Muskelfasern durch einen zellul√§ren Prozess. In diesem werden die Muskelfasern miteinander verschmolzen, um neue Muskelproteinstr√§nge, die sogenannten Myofibrillen zu bilden. Diese reparierten Myofibrillen nehmen an Dicke und Anzahl zu, um die Muskelhypertrophie, das Muskelwachstum, zu erzeugen. Deine Muskeln wachsen, wenn die Geschwindigkeit der Muskelproteinsynthese gr√∂√üer ist, als die Rate des Muskelproteinabbaus. Dazu ben√∂tigt Dein K√∂rper gen√ľgend Eiwei√ü. Das passiert jedoch nicht, w√§hrend Du Gewichte hebst. Der Muskelaufbau findet statt, w√§hrend Deiner gesamten Ruhezeiten. Diese Regenerationsphasen sind daher genauso wichtig, wie das eigentliche Training.

Besonders in der Muskelaufbauphase ben√∂tigst Du gr√∂√üere Mengen Eiwei√ü, um gen√ľgend Bausteine f√ľr den Muskelaufbau zur Verf√ľgung zu haben.

Die optimale Menge Eiwei√üpulver f√ľr Deinen K√∂rper

  • Die Proteinmenge, die Dein K√∂rper ben√∂tigt, ist abh√§ngig von Deiner Aktivit√§t. Die folgenden t√§glichen Empfehlungen stammen vom American College of Sports Medicine und der Akademie f√ľr Ern√§hrung und Di√§tethik:
  • Ein durchschnittlicher Erwachsener ohne besondere k√∂rperliche Bet√§tigung ben√∂tigt etwa 0,8 Gramm Protein pro Kilogramm K√∂rpergewicht und Tag.
  • Diejenigen, die ihre Freizeit aktiv gestalten, ben√∂tigen 1,1 bis 1,4 Gramm Protein pro Kilogramm K√∂rpergewicht.
  • Leistungssportler ben√∂tigen 1,2 bis 1,4 Gramm, und diejenigen, die im Ausdauersport betreiben ben√∂tigen bis zu 2,0 Gramm pro Kilogramm K√∂rpergewicht.
  • Sportler, die Muskelmasse aufbauen m√∂chten, ben√∂tigen 1,5 bis 2,0 Gramm pro Kilogramm K√∂rpergewicht pro Tag.
  • Das mit der Nahrung aufgenommene Protein aus Fleisch, Fisch oder anderen Lebensmitteln darfst Du bei der Berechnung der ben√∂tigten Menge Eiwei√üpulver nicht vergessen.

 

Proteinpulver: Was steckt drin?

Eiwei√üpulver stammt aus verschiedenen Quellen, wie Milch, Sojabohnen und Eiern. Es liefert Dir Protein in konzentrierter Form f√ľr eine maximale Absorption und Nutzung durch Deinen K√∂rper. Jedes Proteinpulver hat etwas andere Eigenschaften, sodass Du f√ľr Deinen Bedarf das optimale Proteinpulver finden kannst.

Arten von Proteinen

Die Proteinarten, die in Eiweißpulver verwendet werden, können in zwei Kategorien eingeteilt werden: tierische Proteine und pflanzliche Proteine. Proteine tierischer Herkunft umfassen Milchproteinderivate wie Molke und Casein, Rindfleisch und Eiweißprotein. Proteine pflanzlichen Ursprungs sind Soja-, Reis-, Erbsen-, Hanf- und gekeimte Getreideproteine.

Tierische Proteine gelten als den pflanzlichen Proteinen √ľberlegen und werden h√§ufiger genutzt. Von den tierischen Proteinarten ist Molkenprotein das beliebteste. Unter den pflanzlichen Proteinarten sind Soja, Reis und Erbsenprotein am beliebtesten. Die meisten Menschen, die pflanzliche … Read the rest

Read More »

Refigura Erfahrungen – Wie wirkt es beim Sport und Leichtathletik?

Definitiv bist du nicht mehr anders als viele andere Individuen auf der Welt und du f√ľhlst dich einfach nicht mehr gut in deinem eigenen K√∂rper. Mit dem besten Di√§tplan an Ihrer Seite und einem starken Willen k√∂nnen Sie in k√ľrzester Zeit abnehmen. Wenn Ihnen jedoch die Standardtechniken tats√§chlich nicht geholfen haben, noch mehr zu bekommen, sollten Sie brandneue Kurse zur Unterst√ľtzung Ihres Ern√§hrungsplans besuchen.

Refigura-Erfahrungen

Wie die Refigura-B√ľndeleinlage deutlich zeigt, bestehen die Wirkstoffe zu hundert Prozent aus nat√ľrlichen Wirkstoffen. Noch nie zuvor war es so einfach wie mit der Verwendung dieses Di√§tplans Hilfe, um Ihren Wunsch zu erh√∂hen, Gewicht zu verlieren und gleichzeitig Ihren K√∂rper auf gesunde Kurse zu f√ľhren. Vergessen Sie die Standardmedikamente, die vollst√§ndig aus pharmazeutischen Komponenten bestehen, deren Namen Sie nicht einmal aussprechen k√∂nnen, geschweige denn genau das, was sie tats√§chlich tun.

Was auch immer bei diesem Artikel anders ist, da sich der Hersteller ganz auf die Natur konzentriert und Ihnen hilft, Ihren K√∂rper mit nat√ľrlichen Wirkstoffen zu st√§rken. Neben diesen Pflanzenextrakten ist auch der Ballaststoffkomplex KiOnutrime-CsG in der Ware enthalten, der f√ľr die Bindung von Fetten sorgt. KiOnutrime-CsG ist in der Lage, Fette zu binden, die 800 mal schwerer sind als der Wirkstoff selbst.

Sie m√ľssen den Refigura Di√§tplan selbst beginnen und sicherstellen, dass das Gewicht durch die Nutzung von Sport gesenkt wird. Verschiedene Fitnesstrainings unterst√ľtzen Sie dabei und eine √Ąnderung des Ern√§hrungsplans kann Ihnen ebenfalls im eigentlichen Sinne helfen, Ihren Ern√§hrungsplan noch effektiver abzuschlie√üen. Jetzt liegt es an Ihnen und Ihrem Innenschwein zu entscheiden, ob Sie bereit sind, endlich mit diesem Di√§tplan zu beginnen.

Alternativvorschlag f√ľr Refigura

Neben diesem Punkt m√∂chten wir Ihnen einen kurzen Alternativvorschlag machen, bei dem Sie zus√§tzlich einen Auftritt haben k√∂nnen. Dar√ľber hinaus sind die Artikel auch f√ľr Allergiker ideal, da sie Aboslut glutenfrei, laktosefrei, 100% vegetarisch und vegan sind.

 

Unser Refigura-Test

Der direkte Test zeigt, dass die Handhabung des Di√§tplanartikels unproblematisch und grundlegend ist. Dar√ľber hinaus berichten zahlreiche Tester, dass dieser Artikel nicht nur lecker schmeckt, sondern auch schnell in den Ern√§hrungsplan aufgenommen werden kann. Als Ergebnis ist eine regelm√§√üige Ern√§hrungsstrategie schwer einzuhalten und der gesamte Ern√§hrungsplan endet als anstrengendes Verfahren mit vielen Schwierigkeiten und Zweifeln.

 

Unsere Refigura-Erfahrungen

Schlie√ülich kann das Ergebnis nicht separat garantiert werden, schlie√ülich ben√∂tigen Sie mehr als nur ein St√ľck, das Ihnen hilft, Ihren K√∂rper in Form zu bringen. Der Di√§tplanartikel in Stickereiform hilft Ihnen regelm√§√üig, Ihr Traumziel innerhalb k√ľrzester Zeit zu erreichen. Aus diesem Read the rest

Read More »